Mein Profil

Meine Haltung: Mediation vermittelt für mich eine Geisteshaltung die unmittelbar mit Gerechtigkeit verbunden ist und einen Wert in meinem Leben einnimmt, den ich nicht mehr missen möchte.

Ich bin 1962 in Schwanenstadt geboren und hab' einen eher unruhigen Lebenslauf, daher eher eine Kurzbeschreibung meiner Selbst.

Seit 2012 bin ich eingetragene Mediatiorin lt. ZivilMediatGes.
Derzeit bin ich in Ausbildung zu Systemischen Strukturaufstellerin und Lebens-u.Sozialberaterin.
Ich erlebe die Arbeit mit Menschen und ihren Problemen als lehrreich und spüre, dass Entwicklung entlang der Menschen passiert mit denen man bereit ist sich wirklich auseinander zu setzen.
Vertrauen und Beziehungsarbeit ist der Schlüssel zum Gelingen einer jeden Beratung. Vertrauen des Klienten zu seinem/ihrem Berater, aber ebenso umgekehrt. Ich muss auch vertrauen in Sie haben, in Ihre Möglichkeiten sich entwickeln zu können und in ihre Bereitschaft gemeinsam einen guten Weg für Sie zu finden.

Bis vor kurzer Zeit habe ich als PC-Admin gearbeitet mit Schwerpunkt publishing und Bildbearbeitung - das ist kein Wiederspruch. Im Gegenteil die Arbeit am Computer halte ich für einen guten Ausgleich. Was man auch an meinem FB-Profil und meiner FB-Gruppe "Mediatorinnen und Mediatoren in Vernetzung" sehen kann.
Insgesamt ist mir Vernetzung und systemisches Denken sehr wichtig. Gemeinsam können wir etwas bewegen, gemeinsam können wir an unserer guten Welt arbeiten. Unser "gutes Leben" ist nur möglich, wenn es unserer Umwelt und unseren Mitmenschen gut geht, davon bin ich überzeugt. Eines ohne das andere ist undenkbar.

Seit Ende 2011 wohnen wir (mein Mann und zwei Hunde) hier in Lochen - Grenzgebiet Sbg/OÖ, Bezirk Braunau aber dennoch zum Trumer-Seenland gehörend.

Kontakt: Ulrike Orso; eingetragene Mediatiorin lt. ZivilMediatGes. / Lebens-u. Sozialberaterin in supervid.Ausbildung / Supervision
Babenham 64; 5221 Lochen (Grenzraum OÖ/Sbg-Flachgau); Tel: +43-(0)699 / 8123 8765; e-Mail: mediation@balanceakt.at
Web: mediation.balanceakt.at
 

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
-- Albert Einstein 

Wer nach vorne schaut kann die Lasten der Vergangenheit manchmal vergessen
und muss sie nicht beständig hinter sich herziehen.

Ich beantworte regelmässig Anfragen auf der
BestHelp - Onlineplattform und stehe für weiteren
Bedarf jederzeit  gerne weiter zu Ihrer Verfügung
 
Schreiben Sie mir einfach:
Online-Coaching u. mediative Konfliktberatung, je Schreiben (meinerseits) € 40,00.

Wertvolle Tipps finden Sie in meinem Buch:
"Konflikt - Bedrohung oder Chance"
Inhaltsübersicht